Weingut Bernhard Holzapfel

Mitgliedergruppen

Gutscheineinlösung möglich,

Weingut Bernhard Holzapfel

Die Welt des Weins ist wunderbar! Wir sind stolz, dass wir schon einige Jahre dabei sind. Bereits unsere Vorfahren sind mit dem Weinbau aufgewachsen. Und auch unsere Besenwirtschaft hat Tradition: Diese existiert mit Unterbrechungen seit 1910! Fasziniert vom Wein und seiner Vielfalt bewirtschaften wir mit viel Liebe und Geduld auf ca. 14 ha Rebfläche zu 70% rote und 30% weiße Rebsorten. Unsere Reben wachsen am Neckarsulmer Scheuerberg – unweit vom Weingut und der Besenwirtschaft entfernt. Dort stehen sie auf schweren Keuperböden, die unseren Weinen ein ganz typisches Geschmackprofil verleihen. Doch nicht nur der Boden spielt für die Qualität und den unverwechselbaren Charakter unserer Weine eine Rolle. Jeder unserer Weine trägt durch das Zusammenspiel von Rebsorte, Klima, Boden,  Bewirtschaftung der Weinberge und dem Ausbau im Keller seine eigene Handschrift. Diese Komplexität des Weinbaus macht unsere Arbeit unheimlich spannend und begeistert uns jeden Tag aufs Neue. Sind Sie nun neugierig geworden? Kommen Sie vorbei und lassen sich von unserer Begeisterung für den Wein anstecken! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Holzapfel