2019 Shopping Lights 11.10.2019

Neues Late Night Shopping Event in Neckarsulm

Am Freitag, den 11.10. veranstaltet der Neckarsulmer Gewerbeverein zum ersten Mal die Shopping Lights in der Neckarsulmer Innenstadt. Bei der verkaufslangen Nacht ist rund um den Marktplatz viel geboten.

Es begann als Initiative von vier Händlern, die zeigen wollten, wie attraktiv das Einkaufen in Neckarsulm ist. „Wir haben ein Konzept erstellt und sind damit zu jedem Händler in der Innenstadt gegangen.“, erinnert sich Ismet Kulovac, Inhaber von eli’s Mode Boutique und einer der Initiatoren. Am Ende nehmen fast 40 Betriebe aus der Neckarsulmer Innenstadt an dem neuen Event teil.

In Zusammenarbeit mit der Heilbronner Firma airLIGHT haben die Neckarsulmer Kaufleute ein ansehnliches Programm entwickelt. Große Lichtsäulen verwandeln die Straßen in ein Lichtermeer und beleuchten die Häuserfassaden. Das lädt zum entspannten Bummeln und Shoppen ein. Alle teilnehmenden Geschäfte haben bis 23.00 Uhr geöffnet, viele veranstalten kleinere Events in ihren Läden. So können Kunden zum Beispiel bei Showtrainings im Fitnessstudio mitmachen, Whiskeys aus der Whiskystube probieren oder sich bei professionellen Make Up Artists ein paar Tricks abschauen.

Highlight sind die beiden Modenschauen auf der Rathaustreppe. Drei Boutiquen stellen am frühen Abend und bei Mondschein die aktuellen Fashion Trends vor. Auch hier sorgt die passende Beleuchtung für ein stimmiges Ambiente. Begleitet werden die Shopping Lights von verschiedenen Musikern, die an wechselnden Orten Passanten mit Klassik, Jazz und Pop unterhalten. Gastronomen und Winzer sorgen dafür, dass niemand hungrig oder durstig durch die Nacht schlendern muss. Ein großes Gewinnspiel, bei dem viele Sachpreise und Gutscheine verlost werden, rundet das Angebot der langen Einkaufsnacht ab.

„Unsere vielen inhabergeführten Geschäfte werden mit viel Herzblut betrieben. Ich hoffe darum sehr, dass wir mit diesem neuen Format zeigen können, wie vielfältig Einkaufen in Neckarsulm sein kann.“, sagt Nico Härdtner, Vorsitzender des Gewerbevereins Neckarsulm. Er kann sich sehr gut vorstellen, dass sich die Shopping Lights fest im Veranstaltungskalender der Stadt etablieren.

Weitere News von Gewerbeverein Neckarsulm e. V.
  • Shop in Neckarsulm

Am 11.05.2024 ist es wieder soweit, das beliebte Format Shop in Neckarsulm findet erneut statt, dieses Mal unter dem Motto „Eine Stadt singt“.

• 2021 Start der Citycard Neckarsulm

Weitere Stärkung für Einzelhandel und Gastronomie in Neckarsulm!
    Heute hat die Stadt gemeinsam mit dem Neckarsulmer Gewerbeverein die offizielle Einführung der Citycard Neckarsulm zum 7. Juni 2021 angekündigt.
    Die Citycard Neckarsulm ist Teil des vom Gemeinderat verabschiedeten Zehn-Punkte-Plans zur Belebung der Neckarsulmer Gewerbelandschaft in der City und im ganzen Stadtgebiet nach dem langen Corona-Lockdown.
    Oberstes Ziel der Citycard Neckarsulm ist die Stärkung der lokalen Gewerbetreibenden in den Bereichen Handel, Dienstleistungen und Gastronomie. Die Citycard Neckarsulm stellt ein zeitgemäßes Bezahl- und Gutscheinsystem dar. Kunden können in Zukunft die Citycard mit frei wählbarem Guthaben bis zu 200 Euro aufladen und für den Einkauf in den teilnehmenden Geschäften nutzen. Die Stadt fördert die Einführung mit einer Wirtschaftshilfe in Höhe von 25.000 Euro und wir möchten mit dieser Rabattierung der Gutscheine zur Verbreitung der neuen Citycard Neckarsulm beitragen. Nutzt Sie bitte!!!

• 2019 Neuer Vorstand im Gewerbeverein

Die Mitgliederversammlung des Gewerbevereins hat einen neuen Vorstand gewählt.

• 2018 City Dinner Tour in Neckarsulm

Die City Dinner Tour machte Station in Neckarsulm – Unternehmen gewähren tiefe Einblicke hinter die Kulissen

Die City Dinner Tour, eine erfolgreiche Initiative der IHK Heilbronn-Franken, fand zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein Neckarsulm und der Stadt Neckarsulm statt. Über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Neckarsulm und Umgebung erhielten die Gelegenheit, die teilnehmenden Unternehmen auf eine besondere Art und Weise kennenzulernen.